Dienstag, 27. April 2010

[Review] MNY Colour Gloss #281, #477, #565 und Shine Gloss #389 und #589

Wie ihr bestimmt schon wisst - auch weil ich es nicht nur einmal erwähnt habe ;) - gibt es von MNY zwei verschiedene Gloss-Typen.

Der eine Typ ist der Colour Gloss. Er ist in einem länglichen Behältnis mit einem Schraubverschluss und wird mit einem Schwämmchen-Applikator aufgetragen. Er verleiht den Lippen einen schimmernden Touch und duftet süßlich - für mich undefinierbar, aber gut.


Der andere Typ ist der Shine Gloss. Er befindet sich in einer Tube und muss zum Auftragen herausgedrückt werden. Er lässt die Lippen glänzen und hat dabei einen leckeren, beerigen Geruch - und angeblich auch einen dezenten Geschmack, von dem ich aber nichts merke.

In Bezug auf die Haltbarkeit kann ich bei Glossen nur schwer Bericht erstatten. Da ich eigentlich permanent am essen oder trinken bin, halten sie bei mir nicht wirklich lange. Also muss ich sie alle paar Stunden neu auftragen, wenn ich glossige Lippen will.

Aber was ich tun kann, ist swatchen. Und zwar auf den Lippen. Die waren gegen Ende zwar etwas angenervt, weil das ständige Abmachen auf Dauer unangenehm war, aber immerhin könnt ihr jetzt die Glosse "in Aktion" bewundern (normalerweise verflüchtigen sich Lippenprodukte bei mir über den Tag hinweg, sodass ich die Lippen abends nicht Abschminken muss - heute habe ich aber nacheinander die Glosse aufgetragen und fotografiert, sodass das nötig war).

1. Colour Glosse.
Durch den Applikator sind sie wunderbar aufzutragen und man erwischt ganz leicht die richtige Menge. Je nachdem sind sie dann besser oder schwächer zu sehen. Aber eines haben sie alle gemeinsam: sie verleihen den Lippen einen ganz zarten Hauch von Farbe und einen schönen Schimmer.
Sie kleben kaum, was ich sehr gut finde - da kennen ich ganz andere Glosse (und das teilweise sogar von etwas teureren Marken). Preislich liegen sie bei 2,45€ (UVP).

# 565, das helle rosa.

# 281, das knallige pink.

# 477, das cappuccino-artige braun.

Das Pink ist nicht ganz so knallig, wie man es auf den ersten Blick vermuten würde. Das finde ich irgendwie schade. Man kauft ja schließlich nach der Optik des Behältnisses und auf dem Handrücken sah die Farbe auch noch knalliger aus, als auf den Lippen.
Für mich ist das natürlich perfekt, weil mir das pink in dem Fläschchen zu krass gewesen wäre. Auf den Lippen hingegen finde ich es sehr schön.

Was ich interessant finde ist, dass die Glitzerpartikel nicht überall gleich stark sichtbar sind. Ich hätte nach dem Farbeindruck in der Flasche vermutet, dass das helle rosa weniger glitzert als das pink - auf den Lippen sieht das aber ganz anders aus.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welches mein Favorit unter den Colour Glossen ist - welchen findet ihr denn am schönsten?

2. Shine Glosse.
Da man sie mit Druck auf die Tuben auftragen muss, erwischt man leicht mal zu viel - aber da sie sich leicht verteilen lassen, ist das nicht weiter problematisch. Sie duften so wunderbar beerig, sodass ich es fast schade finde, dass der Duft schnell verfliegt (oder man sich schnell dran gewöhnt und deshalb nichts mehr riecht - man weiß das nicht so genau ;)). Sie lassen die Lippen schön glänzen und je nach Farbton verleihen sie den Lippen mehr oder weniger Farbe. Preislich liegen sie bei 1,75€ (UVP).

# 389, das knallige orange.

# 589, das bläulich schimmernde violett.

Der violette Gloss gibt nicht ganz so viel Farbe ab, wie man es anhand des ersten Blickes vermuten würde. Das finde ich - wie auch schon beim pinken Colour Gloss angemerkt - sehr schade. Er hinterlässt aber zumindest einen schönen, hellen Glanz.

Ganz toll finde ich aber den orangenen Gloss. Der war schon beim Swatchen auf den Handrücken farblich der kräftigste, was sich jetzt beim Auftragen auf die Lippen bestätigt hat. Da der Ton schön warm ist und meiner Meinung nach auch recht gut zu meinem Hautton passt, ist dies mein Liebling unter den Shine Glossen - und auch allgemein unter den Glossen. Dass er zudem so wahnsinnig toll nach Beeren duftet, ist ein zusätzlicher Vorteil.

Was ich schade finde, ist die Verpackung in Form der Tube. Ich mag den Schwämmchen-Applikator der Colour Glosse irgendwie lieber. Sie lassen sich meiner Meinung nach besser handhaben.

3. Fazit:
Die Colour Glosse:
+ sind durch den Applikator super aufzutragen.
+ haben einen süßlichen Duft.
+ verleihen den Lippen einen zarten Schimmer und einen leichten Hauch von Farbe.

- die Farben sind teilweise viel schwächer, als man vermutet. (Vorher Swatchen! Im Laden gibts Tester!)

Die Shine Glosse:
+ haben einen tollen Duft.
+ verleihen einen schönen Glanz.

- ich mag die Tubenform nicht.
- die Farben sind teilweise viel schwächer, als man vermutet. (Vorher Swatchen! Im Laden gibts Tester!)

Kommentare:

  1. Danke für deine ausführliche Review! Da kann ich mich schon richtig vorbereiten & freuen wenn dann in ein paar Jahrzehnten MNY nach Österreich kommt (;
    Tolles Blogdesign übrigens! Gefällt mir sehr sehr gut!
    Sobald man selber anfängt seinen Blog zu gestalten, und nichts klappt, fällt das immer besonders auf!
    Ich mag deinen Blog.
    LG Katjuschka

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, also mir gefallen die Glosse eigentlich alle...aber ich verwende auch keine. Das pappige Gefühl auf den Lippen nervt mich und ich hasse es wenn die Haare drin hängenbleiben oder am Glas abdrücke sind.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube die Lippensachen sind dann wirklich nichts für mich. Zu viel Glitter :S
    Schade. Aber ein schöner Review!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Review. Ich bin bei den Lippensachen besonders auf die Balsams gespannt aber noch hab ich MNY hier nicht entdecken können.

    AntwortenLöschen
  5. Gutes Review!
    Die Glosse sind mir aber auch zu glitzerig & zu wenig farbig. Schade eigentlich, sonst hören sie sich nämlich gut an.

    AntwortenLöschen
  6. So ein Lippenbalsam hätte mich auch mal interessiert.
    Den Fotos nach zu urteilen sind mir die Glosse aber wohl alle zu glitzerig.
    Ich muss sie mal swatchen gehen...

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das tolle Review!
    Ich habe zu dem Thema ziemlich die gleiche Meinung. Beim swatchen aller Glosse sind mir 4 oder 5 ins Auge gefallen die wirklich Farbe abgeben (Flakon) und ads sind letztendlich auch die, die ich nehmen würde. einen habe ich mir gekauft. und er gibt wirklich Farbe ab! Der knallige pinke ist mir auch ins Auge gefallen aber eher wegen dem irisierenden Glitter. Sonst ist er durchsichtig.

    AntwortenLöschen
  8. toller blog! :-) gefällt mir. bin direkt mal regelmäßiger leser geworden. würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.

    xxx
    http://modefashionrealthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!