Donnerstag, 29. April 2010

[Review] MNY Nagellack #341

Der erste Lack, den ich von MNY ausprobiert habe, hat die Nummer 341 und eine sehr knallige, orangene Farbe. In dem Fläschchen befinden sich 7ml, die zu einem Preis von 1,95€ (UVP) erworben werden können.

1. Auftragen und Deckkraft.
MNY-Lacke haben recht breite, flache Pinsel. Dadurch können sie wunderbar präzise aufgetragen werden. Dieser Lack war weder zu dick- noch zu dünnflüssig und so konnte ich ihn auch streifenfrei auftragen.
Nach der ersten Schicht ist er noch nicht deckend. Auch nach der zweiten Schicht sieht man noch die weißen Nagelspitzen. Nach drei Schichten sind sie bei diesem Lack kaum noch zu erkennen, aber ich hätte mir dennoch eine bessere Deckkraft gewüscht.

>> MNY Lack # 341 nach 2 Schichten <<

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Lacke unterschiedlich gut decken. So sieht man bei Nummer 261 schon nach der ersten Schicht kaum noch die weiße Nagelspitzen. Nach 2 Schichten sind sie dann gar nicht mehr erkennbar. (Ein Testbericht zu diesem Lack wird auch noch folgen.)

Bei Nummer 341 kann man Abhilfe schaffen, wenn man zunächst einen weißen Lack auf die Nägel aufträgt.

2. Trockenzeit.
Dieser Lack trocknet nicht langsamer und nicht schneller, als manch anderer Lack aus meiner Sammlung. Die Trockenzeit ist okay. Sicherheitshalber habe ich nach der zweiten Schicht (und nach dem Überlack) einmal mit meinem essence Schnelltrocknerspray drüber gesprüht - ich wollte ja nicht mit dem Bettwäsche-Muster auf den Nägeln aufwachen...

2. Haltbarkeit.
Mit der Haltbarkeit dieses Lackes bin ich ziemlich zufrieden! Zwar zeigten sich erste weiße Ränder schon nach ca. einem Tag. Aber diese waren minimal und dieser Zustand hat sich dann lange nicht mehr allzu sehr verschlechtert. Nach 4 Tagen waren die weißen Ränder dann ca. einen halben Millimeter breit und ich habe den Lack entfernt. In dieser Zeit ist mir überhaupt keine Ecke abgesplittert! Toll!
Manch andere gibt an, dass sie MNY-Lacke schon 2 Wochen lang trägt - da kann man echt nicht meckern!

3. Fazit.
MNY bietet eine Sammlung an außergewöhnlichen und schönen Farben an, die man sich unbedingt mal genauer anschauen sollte.
Leider sind manche Nuancen weniger deckend als andere. Da es keine Tester gibt, muss man entweder auf gut Glück kaufen - oder sich Testberichte zu den jeweiligen Farben er-google-n.
Die Haltbarkeit dieser Nuance ist gut! Als nächstes werde ich vermutlich Farbe 261 testen und schauen, ob alle MNY-Lacke so toll haltbar sind.

Kommentare:

  1. Huhu,

    bis jetzt habe ich mich irgendwie noch nicht so recht getraut mir einen Nagellack von MNY zu kaufen, weil ich gedacht habe das die Pinsel zu dick sind. Aber nachdem ich jetzt hier deinen Beitrag gelesen habe denke ich, dass ich in nächster Zeit wohl auch mal einen Nagellack von MNY ausprobieren werde =)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht sehr schön aus. Ich habe die MNY Produkte zwar schon entdeckt bei uns, aber noch nichts gekauft. Mal sehen, wann ich zuschlage.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe.. Aber ich habe da irgendwie gar keinen Zug zu, zu den Lacken, nachdem ich mit meinem nicht so glücklich gewesen bin. Schade :(
    Menno!

    AntwortenLöschen
  4. Find ich cool, dass du die ganzen Sachen mal ausprobierst, ich trau mich nämlich noch nicht so richtig dran:)

    http://modenews.zalando.de

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es, wenn Nagellack glänzt. Und das ist bei diesem Lack der Fall. Sehr schön :-)
    LG Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!