Donnerstag, 18. Februar 2010

Mannheim I - Drogerie(ausbeute)

Vor einigen Stunden bin ich von meinem Mannheim-Trip zurückgekehrt und schon blogge ich für euch. Ist das nicht nett? Ich will euch nämlich das neueste vom Neuen erzählen. Und zwar das, was ich (endlich, endlich) gesichtet habe. Was es im Moment vornehmlich in größeren Städten zu sehen gibt. So geschehen in Frankfurt am Montag und in Mannheim am Dienstag und Mittwoch.

Das neue essence-Sortiment ist nämlich da!! So sieht es aus:

Okay, im Web gibt es tausend bessere Bilder davon, aber so hab ICH es eben fotografiert... Jedenfalls gibt es im neuen Sortiment von essence diverse interessante Nagel-Sachen, von denen ich bereits berichtet habe.

Allen voran die hübschen Glitzer-Päckchen, von denen ich dann doch keines mitgenommen habe, weil ich befürchte, dass ich doch kein Nail Artist bin ;)

Toll fand ich aber die Nail Art Pens. Und ich muss meine Kritik aus dem damaligen Posting zurück nehmen, denn dieser Stift wurde wahrlich auch in violett hergestellt (Freude! Freude!). Ich stand ewig vor den Stiften und habe hin und her überlegt, ob sie mir die 1,95€ wert sind. Habe dann vorerst doch keinen mitgenommen.

Grund dafür wird wohl meine "kleine" Ausbeute sein, die ich mir sukszessive zugelegt habe. So kam es mir nicht so vor, als hätte ich zu viel Geld rausgehauen ;)
Ich hatte ja auch schon berichtet, dass einige Sachen aus dem Sortiment genommen würden. Diese gab es zum Preis von 0,95€ hinterhergeschmissen. Bei sowas lasse ich mich natürlich nicht lange bitten und so hab ich diverse Sachen mitgenommen (obwohl ich sie eigentlich gar nicht brauche) Natürlich waren die 0,95€-Artikel bereits stark geräubert (und das in JEDEM dm, den ich mit dem neuen Sortiment entdeckt habe), aber folgende Schnäppchen konnte ich trotzdem schlagen...

Erstmal: Nagelkram.
Mit durften: ein rosaner Glitzerlack namens "43 Glam Style", das Nail Care Bag sowie ein Nail Art Stampy Set namens "02 Have Fun".

Außerdem: Lippenkram.
Mit durften: ein refreshing & moisturizing Lipgloss aus der Sun Club Serie namens "04 golden toffee", der 2in1atemerfrischende Lipbalm, das Party Lipgloss Set namens "01 Glam up!", ein transparenter lippenmaximierender Lipgloss sowie zwei sehr, sehr ähnliche Lippenstifte in nude Tönen mit Glitzerpartikelchen. Der eine heißt "15 Sparkling Delight", der andere "19 Sparkling Illusion".

Und dann noch: was auf die Augen.
Ein Mono-Lidschatten in der Farbe "08 Summer Love", sowie ein Lidschatten-Duo in der Farbe "02 Coffee Shimmer".

Ich glaube, man erkennt meine Vorliebe für natürliche Looks... Wie dem auch sei: ob ich nun alles behalte oder einen Teil verlose, steht noch in den Sternen. Was sicher ist, ist jedoch, dass sich die 200-Leser-Marke langsam aber stetig näher (Danke, danke, danke ihr Süßen!!) und dass es spätestens dann ein neues Gewinnspiel geben wird!


Aber zurück zum Thema: Kosmetik. Weiterhin gesichtet wurde nämlich auch die alverde Chocolate Lips LE!

Auf diese hatte ich mich eigentlich sehr gefreut... als ich dann aber vor ihr stand, war die Freude irgendwie gemindert.
Lag es daran, dass ich die Preise zu hoch fand (ich bin irgendwie verwöhnt von meiner essence-Haul)? Lag es daran, dass ich bereits so viele kosmetische Artikel gekauft hatte? Lag es daran, dass ich bisher noch nicht wirklich Gutes über die Sachen gelesen habe (außer von Bloggern, die die Sachen kostenlos/als Gewinn erhalten haben)?
Ich weiß es nicht. Denn die Sachen rochen eigentlich recht ansprechend beerig oder schokoladig...


Egal. Es gab nämlich noch eine andere LE, auf die ich mich tierisch gefreut hatte! Und als ich am Dienstag bei IhrPlatz (im Bahnhofsgebäude) erfahren habe, dass sie noch im Laufe des Tages eintreffen und aufgebaut würde, war ich nicht mehr zu halten. Als Mr. Deelicious und ich am Abend zum Essen in die Stadt gingen, MUSSTE ich dort einfach vorbeischauen.
Und obwohl die anderen Läden alle schon seit 13 Uhr zu waren und mich das ziemlich frustrierte, erhellte sich mein Gesicht sofort, als ich den geöffneten IhrPlatz sah. Und den Aufsteller, auf den ich so lange gewartet hatte. Die "Cute as Hell" LE von essence. Unberührt (mein Herzchen machte einen großen Sprung)!

Die Lidschatten sind alle ziemlich stark pigmentiert. So sehen sie geswatcht aus, wenn man mit seinen Patschehändchen durch die Tester fährt:

Das Rouge ist wirklich der Hammer. Sowas pinkes hab ich lange nicht mehr gesehen. Absolut nichts für mich! (Vor allem auch deshalb, weil ich Rouge nicht nutze ;))

Eigentlich wollte ich auch nur den Stempelstift mitnehmen, aber als ich die tollen Lacke erblickte, wurde ich schwach... und das obwohl meine Kosmetik-Haul ohnehin schon ordentlich war...

Der Stempelstift ist übrigens toll! Zumindest wie ich ihn auf den ersten Blick beurteilen konnte. Wenn man nicht zu fest aufdrückt, macht er sehr schöne Sternchen.
Er verwischt auch nicht, wenn man die Sterne kurz trocknen gelassen hat. Und mit etwas Seife und Wasser waschen sich die Sterne auch ganz gut wieder ab. Ein wenig sind sie dann doch noch sichtbar, aber nach der Dusche am nächsten morgen war nichts mehr zu sehen.

Nun ja, jetzt hab ich erstmal genug Kosmetik für die nächsten 10 Jahre ;)

Und da mich die letzten paar Tage doch etwas geplättet haben, geht es erst morgen weiter mit meinem Reisebericht (oder soll ich sagen: Shopping-Bericht?) und meiner weiteren Ausbeute. Ich hoffe, ihr freut euch drauf!

17 Kommentare:

  1. ''Nun ja, jetzt hab ich erstmal genug Kosmetik für die nächsten 10 Jahre ;)''
    DAS denk ich auch immer und kaufe 2 Tage später wieder was ^^.
    Ich hoffe das neue Sortiment kommt auch bald zu mir :).

    AntwortenLöschen
  2. 'Ne gute Ausbeute hast Du da:-)

    Den rosa Glitzerlack habe ich mir auch erst gekauft:-), den finde ich niedlich. Das Rouge aus der LE ist mir auch "etwas" zu pink;-)...

    Beste Grüße von Gretchen!

    AntwortenLöschen
  3. Hey du,
    der Lipgloss vom Sunclub den du da hast, geht der aus dem Sortiment oder bleibt der ganz normal drin?
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. @Sandy: JA, die essence-Sachen, die ich gekauft habe (außer der Cute as Hell LE natürlich), werden ALLE aus dem Sortiment genommen.

    AntwortenLöschen
  5. Also wird es den Sun Club Lipgloss nicht mehr geben???? ó.ò Ich mochte die Farbe voll gerne x'D

    AntwortenLöschen
  6. ja das ist echt lieb von dir ;-)...war schon ganz gespannt was du zu erzählen hast...

    da hast du aber echt schöne sachen gekauft...bin auch schon ganz kribbelig was die neue LE angeht. Aber köln hinkt irgendwie hinterher...leider!!! :-(

    AntwortenLöschen
  7. So eine Frechheit!
    Das neue Sortiment und die Cute as Hell LE!! :)
    Ich hab hier davon noch gar nix gesehen..
    Käse.

    Wohnst du eigentlich in Mannheim?
    Ich zeih im Septmeber hin :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Duuuuhhh.. magst du noch mal deine Nägel strapazieren und zeigen, wie die Essence Cute as Hell Nagellacke aussehen? Büüüdddddeeee :) *ganzliebguck*

    LG,
    Charlie =]

    AntwortenLöschen
  9. wow na das nenn ich mal Ausbeute..
    Ahhh den lila Nagellack aus der Cute as hell LE wollte ich auch unbedingt haben..und hier gibts die NIRGENDWOOO!!
    AHHHH

    AntwortenLöschen
  10. In meinem DM war noch nichts reduziert! :-(

    Mit Wasser und Seife hast du die Sterne abbekommen??? Ich glaube, ich bin zu dumm mich zu waschen. Ich habe ewig geschrubbt und am nächsten Tag trotzdem noch blaue Stellen gehabt. Kann sowas hautabhängig sein???

    AntwortenLöschen
  11. "Nun ja, jetzt hab ich erstmal genug Kosmetik für die nächsten 10 Jahre ;)"

    Haha, den Spruch hab ich auch schon oft gebracht und in der Woche drauf doch wieder was entdeckt was ich kaufen MUSSTE ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ja los weiter, ich will alles und noch mehr sehen...und so viel Schmiksachen brauchst doch gar nicht. Also los her damit!!!

    AntwortenLöschen
  13. @Charlie: meine Nägel wurden heute ganz, ganz, ganz kurz geschnitten, weil sie immer noch etwas brüchig sind. Lack sähe da gar nicht toll aus. Deshalb ein kleiner Hinweis auf die Swatches von "Frag die Gurus": http://www.fragdiegurus.de/?p=423
    Tut mir leid, dass ich dazu nicht rechtzeitig ein Review machen kann, aber meine Nägel müssen sich erstmal ein wenig erholen :(


    @LaMiezée: Noch wohne ich nicht in MA, aber ich habe auch vor, dort hinzuziehen.


    @KonsumJunkie: Bei uns in Konstanz auch nicht ;) Aber zum Glück war ich in MA.
    Der Stift kann durchaus hautabhängig sein. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass er an mit erst so ein, zwei Stunden dran war, bevor ich ihn abgewaschen hab. Ich mach vielleicht bald mal nen Langzeittest...


    @Herzkirsche: wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir noch einen mit eingepackt :( Wie blöd!

    AntwortenLöschen
  14. Auf dein Urteil des kleinen Stamping-Sets bin ich ja mal gespannt. Ich hatte es auch (hab aber noch nichts darüber berichtet)...

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein Post! Wirklich sehr ausführlich und total interessant! Da kann ich ja nur noch abwarten bis es das neue sortiment auch bei uns gibt...

    AntwortenLöschen
  16. ich wart auch mal auf deine meinung zum stamping-set ;)
    ein toller einkauf übrigens, den nailcare-bag könnt ich mir eigentlich auch holen? machst du eine review zu dem?

    würd mich freuen.

    lg

    AntwortenLöschen
  17. @likeSamantha: Das nail care bag ist eigentlich nur ein kleines Täschchen, in dem man Sachen wie das Stamping Set aufbewahren kann (da würden sonst nur die Einzelteile rumfliegen).

    ... und was das Stamping Set angeht: das kommt auf jeden Fall ins Gewinnerpäckchen, wenn ich mein nächstes Gewinnspiel starte (was recht bald sein wird ;)).

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!