Dienstag, 3. November 2009

AnnDee's erstes Gewinnspiel

Hallo meine Lieben!

Anlässlich meines 15. regelmäßigen Lesers (Ich danke euch!) will ich ein kleines Gewinnspiel veranstalten.

Zu gewinnen gibt es zwei Kino-Gutscheine für den Film "Evet, ich will - Hochzeit auf deutsch-türkisch" (die natürlich an EINE Person gehen werden, damit diese sich den Film mit einer Begleitperson anschauen kann).



Der Film läuft nur in ausgewählten Kinos (bzw. bei ausgewählten Veranstaltungen) und zwar in folgenden Städten: Berlin, Bremerhaven, Dortmund, Esslingen, Frankfurt, Göttingen, Hennef (Sieg), Köln, Mannheim, Marburg, München, Neustadt in Plettenberg, Regensburg, Soest, Würzburg, Salzburg, Wien.

Eine Zusammenfassung der Kinos seht ihr hier.

Wie ihr gewinnen könnt:

1. Seid oder werdet regelmäßige Leser(innen) meines Blogs.
2. Hinterlasst mir einen Kommentar (inklusive E-Mail-Adresse!) unter diesem Post, in dem ihr schreibt, warum ihr gerne die Tickets hättet.
3. Wenn ihr möchtet, könnt ihr in eurem eigenen Blog auf mein Gewinnspiel verweisen (gerne auch mit obigem Bildchen). Das erhöht das eure Gewinnchancen (gilt nicht für reine Gewinnspielsblogs).
4. Teilnehmen kann jede echte Person aus Deutschland und Österreich. Doppelte Teilnahme ist vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 11.11.2009 um 11:11 Uhr - am Nachmittag / Abend des 11.11.2009 werde ich dann den glücklichen Gewinner / die glückliche Gewinnerin auslosen und in meinem Blog bekannt geben.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und wünsche euch viel Glück!

Kommentare:

  1. Na dann mache ich direkt einmal mit :)
    War mit meinem Englisch-Lk vor knapp einem Monat für eine Woche in der Türkei. Und es war einfach nur toll... :) Da fragt man sich natürlich, was ein Englisch-LK in der Türkei macht: Wir wollten mal etwas anderes!!
    Vorher war ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber aber bereits nach der Ankunft in unserem tollen Hotel mit Blick auf das Meer *träum*, habe ich mich in das Land, die Kultur, Leute etc. verliebt.. und natürlich lecker gegessen und viel Sonne getankt.
    Türkisch haben wir auch gelernt :p "Evet" - "ja", "Lütfen" - "Danke", "Merhaba" - ?! "Hallo" oder so.. - Und guten Abend.. aber da komme ich nciht mehr drauf. Und als wir vom Strand zurück gekommen sind war in einem Restaurant eine türkische Hochzeit mit Musik und einem roten Caddylack vor der Tür.
    Hach ja war das schön... Keiner wollte mehr ins nasse Deutschland zurück und so war es ein tränenreicher Abschied. So, genug jetzt..
    Würde mich also freuen, diesen tollen Preis zu gewinnen, da der Trailer des Filmes sich auch sehr vielversprechend und lustig anhört und einen Teil der Kultur wiedergibt. Außerdem ist es eine "romantische Komödie", das richtige für uns Frauen :)

    Liebste Grüße

    e-mail: little-hanni@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. http://champagne20.blogspot.com/2009/11/gewinnspiel-anndee.html

    AntwortenLöschen
  3. oha.. schon eine e-mail verschickt! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich glaub ich verliebt in diese Stiefel!!! Sehen die in natura auch noch so toll aus??? Es gibt in Berlin leider kein Humanic........ :-((( Kann die nur bestellen. ich denk mal die Stiefe sind ziemlich auffällig aber ich finde den Hippie Look klasse!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll!!!Schade, das der Film nicht bei uns läuft :-(

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ist echt schade - aber so kann sich jemand anderes über die Kinokarten freuen :)

    AntwortenLöschen
  7. @Champagne: Es heisst Cadillac, meine Liebe! Ein bisschen Rechtschreibung darf wohl noch sein?! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ach, @Champagne - und wenn ich schon am meckern bin ;-) :b Lütfen heißt Bitte. Danke und Guten Abend weiss ich zwar auch (als Hamburgerin weiss man sowas!) aber wie es geschrieben wird? Keine Ahnung.
    Aich ich bin ein grosser Türkeifan und hoffe sie werden in die EU eintreten, damit auch dort was passiert...

    AntwortenLöschen
  9. Danke Andreea. Aber ich denke kleine Fehler macht jeder einmal, oder?! Find ich eigentlich nicht so schlimm. Ist ja nicht so, dass ich den ganzen geschriebenen Kommentar voller Fehler habe. Und als Hamburgerin weiß man sowas? Ist mir unbekannt. :) Ich habe die Wörter (wie gesagt, sind nicht viele und es war mehr aus Spaß) erst in der Türkei gelernt.
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Bei Dir sehe ich ja ein dass es was einzelnes war... Bei veilen braucht man manchmal gar nix mehr sagen wenn hübsch mit p geschreiben wird oder Standard mit t - das ist gruselig!

    Ich komme aus Hamburg-Wilhemsburg - das sagt einiges, oder? Deshalb weiss ich das auch - und weil ich im Uralub Lütfen für Lüften hielt und das Hotelschild mit Lütfen*** immer aufgehängt habe. Es hiess aber einfach "Bitte Zimmer aufräumen" und nciht "Lüften" - seither weiss ich das und muss immer wieder drüber lachen.

    So ich bin ein schlimmer Klugscheisser sorry ich arbeite an der Uni das ist so etwas wie eine Krankheit :-)

    Auf ein Schlückchen Champagne ;-) LG!! nach HH!

    AntwortenLöschen
  11. Also: Warum will ich gewinnen?
    Nein: Warum möchte ich gewinnen oder habe es verdient?
    Ganz einfach: Ich liebe deutsch-türkische Hochzeiten. Ich hatte das Vergnügen auf einer sein zu dürfen und hoffe auf eine weitere Einladung - irgendwann mal?
    Warum?
    Ich liebe die Mischung der verschiedenen Menthalitäten, die aufeinander treffen und die sich inzwischen so gut miteinander vermischt haben und miteinander harmonieren..
    Ich liebe einfach die Mischung aus beiden Kulturen!
    Und da ich keine deutsch-türkische Hochzeit in Aussicht habe: Muss ich den Film sehen :))
    Und weil ich schon schmunzeln musste, als ich die Zusammenfassung von Film gelesen habe ;)

    Viel Glück an alle :)

    AntwortenLöschen
  12. Meeeeeeeeeeeehr: http://www.fraubrit-shoppt.de/2009/11/ichwillichwillichwill/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!