Mittwoch, 19. Mai 2010

[Review] Max Factor Colour X-Pert Waterproof Eyeliner

"Da war doch noch was", schoss es mir eben durch den Kopf. Da habe ich doch fast vergessen, euch über den wasserfesten Eyeliner aus dem neuen Sortiment von Max Factor zu berichten - und dabei ist der doch so toll!


Ich bin ja wahrlich kein Schmink-Profi, aber immerhin probiere ich gerne neue Sachen aus. Und so hab ich mich auch einfach mal an diesen Eyeliner getraut.

Eyeliner finde ich persönlich ja schwierig... man muss eine verdammt ruhige Hand haben, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Und gerade für Anfänger (= ja, damit meine ich mich selbst) kann das zum Problem werden - insbesondere, wenn der Eyeliner wasserfest ist.

Was dem ein bisschen entgegenwirken kann, ist ein handlicher Griff und eine gute Spitze. Beispielsweise so eine, wie sie der Max Factor Waterproof Eyeliner hat:


Die Spitze ist eher ein Schwämmchen als ein Pinsel und biegt sich deshalb nicht zu stark. Man (also ich) kann mit diesem Applikator fast so gute Linien ziehen, wie mit einem Kajal. Das ist super, weil so selbst ich schöne, ebenmäßige Linien hinbekommen habe. Je nach Druck sind feinere und dickere Linien möglich.

Die zweite Besonderheit neben dem tollen Applikator ist die Farbe! Schaut sie euch nur an - ist sie nicht wunderbar?


Dieser Eyeliner in der Farbe "03 Metallic Lilac" schimmert wunderbar metallisch. Man sollte nur ausreichend von der Farbe auftragen, damit der metallische Schimmer auch überall zu sehen ist - auf dem Bild seht ihr an den Rändern des dicken Balkens den schwarzen Grund des Eyeliners.

Ich bin total verliebt in den Eyeliner und hab mit ihm bei der letzten Party mein "Drama, Baby"-AMU gepimpt. Und stellt euch vor: ich wurde sogar auf den Eyeliner angesprochen und musste Infos über ihn rausrücken!

Haltbarkeit:
Wie schon geschrieben ist der Eyeliner wasserfest - das ist in der Tat so. Er ist ewig lange haltbar, lässt sich aber auch schwer entfernen. Ein bisschen Schrubben ist selbst mit Make-up-Entfernerpads nötig und selbst dann geht er nicht immer zu 100% weg (aber immerhin übersteht er den anschließenden Schlaf nicht mehr, sodass am nächsten morgen nichts mehr zu sehen ist).

Wenn man ein bisschen rumkratzt (jetzt nicht unbedingt am Auge, sondern vielleicht den Swatch am Handrücken), kann man Teile des Eyeliners auch abziehen - wie einen dünnen Film. Ich dachte, ich erwähne das - kann ja sein, dass jemand damit Probleme hat.

Fazit:
Ich liebe die Farbe. Der metallische Schimmer ist einfach wahnsinnig toll und peppt jedes AMU auf!
Die Haltbarkeit ist ebenfalls top - war aber nicht anders zu erwarten bei nem wasserfesten Eyeliner.
Ich finde, dass dieser Eyeliner durch seinen tollen Applikator auch für Anfänger super geeignet ist, da das Auftragen damit viel einfacher geht, als mit einem Pinsel.

Kommentare:

  1. Der ist echt hübsch. Sind das die Eyeliner die unten bei den Lidschatten liegen?

    AntwortenLöschen
  2. ohh ist der schööön...du böse böse Anfixerin XD

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich toll. Und weil ich bei Eyelinern Anfängerin bin... hach. Ich mag den nun auch haben. Besonders, weil er wasserfest ist.

    AntwortenLöschen
  4. der sieht echt toll aus! allerdings bin ich gespalten, ob ich wasserfest mag :D

    AntwortenLöschen
  5. wie viel kostet der denn? und welche farben gibt es noch?

    AntwortenLöschen
  6. Metallisch schimmernd gibts noch anthrazit und türkis. Ansonsten noch nen schwarzen. Kosten tun die so um die 6€.

    Es funktioniert übrigens bei Rossmann mit den 25% UND diesem Gutschein. Ich hab heut sowas von gespart ;)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja ne richtig süße Seite...Wirst verfolgt. ;D
    Würde mich auch freuen wenn du mal bei mir vorbei siehst..:D
    http://www.sunny189.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. danke für den tipp, muss ich mal ausprobieren. eyeliner darf bei mir nicht fehlen. ich benutze zur zeit den von l'oreal, aber vielleicht ist der ja besser. :)

    bis dann!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!