Freitag, 28. Mai 2010

[Review] ... was teste ich hier eigentlich gerade?

Ich habe vor geraumer Zeit meine Nägel mit MNY's Nagellack Nummer 261 lackiert - und als Überlack meinen neuen Seche Vite verwendet.

... das ist nun 5 Tage her und so sehen meine Nägel heute aus:

[MNY Lack 261]
Eigentlich wollte ich den Lack nur mal antesten. Ehrlich gesagt ist das ja nicht so ganz meine Farbe. Ich finde den blauen Schimmer zwar echt klasse, aber insgesamt ist er mir doch zu grell. Ich finde, das passt nicht so richtig zu mir...
Arg deckend ist der Lack auch nicht - um obiges Ergebnis zu erreichen, waren drei Schichten nötig. Nach der ersten und zweiten sah man immer noch die Nagelspitzen durch, was ich eigentlich gar nicht mag!
Deshalb dachte ich: ich lackier mal schnell und nach ein paar Tagen sind sowieso schon erste Macken drin und ich muss den Lack entfernen. Aber nix da!

[Seche Vite]
Über den Lack habe ich eine Schicht Seche Vite lackiert. Meine Güte, hat der gestunken! Ich dacht, ich werd nicht mehr! Das war irgendwie ganz seltsam - wie Benzin oder sowas. ABER er wirkt! Der Lack war nicht nur superschnell trocken, sondern es gab auch keine Bettwäsche-Abdrücke! Und das obwohl ich die Nägel abends lackiert hab, was sonst IMMER zu Abdrücken geführt hat.
Ich bin total begeistert!

Und jetzt zur Haltbarkeit... wie ihr auf dem Bildchen seht, sind die weißen Nagelspitzen kaum zu sehen. So sieht es bei mir normalerweise nach 2 Tagen aus - dass die Nägel am fünften Tag noch so gut in Schuss sind und der Lack noch NIRGENDS abgesplittert ist, das kenne ich gar nicht! Und dabei habe ich doch wirklich ALLES dran gesetzt, Macken reinzuhauen ;)
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich das auf den MNY Lack oder den Seche Vite schieben soll, aber ich glaube fast, dass ich das Seche Vite zu verdanken hab.

[Fazit]
Der MNY-Lack ist farblich nicht so ganz meins. Auch könnte er deckender sein.
Seche Vite ist in meinen Augen jedoch ein Wundermittel! Nicht nur, dass ich dank ihm keine Bettwäsche-Abdrücke auf meinen Nägeln habe, sondern er macht Lacke auch ewig haltbar (was ich aber in diesem speziellen Fall gar nicht wollte ;)).

Ich bin mal gespannt, ob Seche Vite auch bei anderen Lacken solche Wunder vollbringt. Habt ihr zufällig auch Erfahrungen mit ihm und seid ihr von der Haltbarkeit eurer Lacke ebenfalls so begeistert?

Kommentare:

  1. Seche Vite reizt mich auch, seit dem ich es hier in der Bloggerwelt immer wieder sehe und lese. Bisher schreckt mich der Preis aber doch ziemlich ab. Vielleicht wage ich es dennoch irgendwann. hm.

    AntwortenLöschen
  2. Den MNY Lack finde ich superschön, hab aber schon nen ähnlichen von P2 :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich hätte schon längst selber dran rumgeknibbelt :D. Du hast echt Willenstärke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen mit dem Seche Vite gemacht, einfach super schnell trocken und auch eine ganz gute Haltbarkeit. Dies hängt natürlich auch vom Lack ab, den man drunter trägt :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das stimmt - der Seche Vite stinkt höllisch. Pure Chemie, Lösungsmittel ohne Ende... aber er wirkt!!! Kann gar nicht mehr ohne den, wird definitiv nachgekauft. Das Gefühl das er die Haltbarkeit der Lacke verlängert, habe ich leider nicht. Glaube das kommt auf den jeweiligen Lack an den man drunter trägt.
    Finde deine MNY Lackfarbe hübsch :)

    AntwortenLöschen
  6. Bettwäsche-Abdrücke, da sprichst due in Thema an. Das hab ich nämlich grad auch :( Aber nicht mit MNY. MNY Lacke habe ich noch nicht getests, das dauert noch etwas. Die Farbe erinnert mich stark an einen von P2 und einen älteren von essence. Ich finde, die Farbe steht dir die könntes du ruhig öfter tragen. Klar, pink mit Schimmer ist Geschmackssache.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich find den MNY-Lack auch schön und find auch, dass er dir steht! Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die alle nicht so wirklich deckend sind ;)
    Naja, für den Preis trägt man halt ein paar mehr Schichten auf. Denn ansonsten find ich sie eigentlich ziemlich gut!

    AntwortenLöschen
  8. Eyeyey.. Die Farbe ist der Knaller! Ich habe mir ja eigentlich geschworen keine MNY Lacke mehr zu kaufen, aber ich glaube ich muss doch noch :D

    AntwortenLöschen
  9. ich finde die Farbe auch sehr geil! Und wenn meine Nägel nach 5 Tagen noch SO aussehen würden würde ich auf den Gestank des Überlackes pfeifen ;O)))

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!