Sonntag, 7. Februar 2010

[Review] L'Oréal ColorAppeal "Pink Plum" & MaxFactor Lipfinity "Glazed"

Nachdem ich mir gestern den lilanen Pulli angezogen habe, war fast klar, zu welchem Make-up ich greifen würde. Also habe ich das Haus ganz in violetten Tönen verlassen...

Der Lidschatten, den ich benutzt habe, ist aus der ColorAppeal-Serie von L'Oréal und trägt den Namen "208 Pink Plum" (Preis ca. 10€). Es handelt sich dabei um ein Lidschatten-Duo bestehend aus einem matten Rosa und einem glitzernden Violett.


Das Duo war ein Geschenk. Zu dieser Farbkombination hätte ich vermutlich niemals freiwillig gegriffen. Und wie gut, dass es nun doch in meinem Besitz ist! Erst war ich skeptisch, wie die Farben auf dem Lid wohl wirken würden - aber als ich es aufgetragen habe, war ich begeistert!
Man bekommt damit relativ natürliche Augen Make-ups hin, die aber trotzdem etwas besonderes sind und gerade zu meiner Vielzahl an lilanen Pullis super harmonieren!

Von Nahem sieht das ganze so aus:


Auf das bewegliche Lid und unter die Braue habe ich das helle Rosa aufgetragen. In die Lidfalte kam schließlich der glitzernde Pflaume-Ton. Aufgetragen habe ich alles jedoch mit einem Pinsel und nicht mit dem winzigen, beigefügten Applikator.
Abgerundet habe ich das ganze mit einem violetten Eyeliner von Manhattan, den ich mal aus einer Laune heraus gekauft habe.

Die Farbabgabe von dunkleren Ton ist super! Der helle Ton fällt kaum auf. Die Kombination beider Farbe gefällt mir aber sehr gut.

Es macht auch keinen großen Unterschied, ob man eine Base drunter trägt oder nicht. Auch in Punkto Haltbarkeit habe ich hier keinen Unterschied festgestellt. Sowohl mit, als auch ohne Base blieb der Lidschatten nach einem ganzen Tag da, wo er hingehört: auf dem Lid und nicht in der Lidfalte!

Einziges Manko: mir fällt es ziemlich schwer, das Duo zu öffnen. Ich muss immer nen Nagel dazwischenschieben - dann erst klappt es.


Der zweite Teil meines Make-ups waren die Lippen. Ich habe meinen Max Factor Lipfinity in "056 Glazed" ausprobiert, der ja auch in Richtung violett geht und daher sehr gut zum Rest meines Outfits / Make-ups harmoniert hat.

Auf den Lippen sieht das gute Stück so aus:


Ich war ganz erstaunt, wie schnell er trocken war! Ich hatte erwartet, dass die Farbe auf den dazugehörigen Pflegestift abfärbt, aber nein! Tut er nicht!
Außerdem ist der Lipfinity wahnsinnig widerstandsfähig! Er hat den ganzen Tag überlebt. Das heißt: zweimal essen, zwischendurch Zähneputzen, trinken (und etwas ungesundes tun, wovon die Gesundheitsminister aus diversen Gründen abraten). Der Lipfinity blieb hartnäckig auf meinen Lippen und färbte auf nichts ab!

Mit den beiliegenden Pflegestift konnte man einen schönen Glanz auf die Lippen zaubern. Es steht auch auf der Verpackung, dass man diesen bei Bedarf mehrfach auftragen soll. Vermutlich hätte ich das stärker beherzigen sollen (ich habe ihn nur zweimal benutzt), denn meine Lippen waren am Abend relativ ausgetrocknet.

Trotzdem: der Halt ist super! In Zukunft werde ich den Pflegestift öfter zwischendurch benutzen und am Abend wird dann brav mein geliebter Blistex aufgetragen.

Kommentare:

  1. Schönes AMU! Gefällt mir gut an dir..
    Der Lippi sieht auch ganz toll aus - vielleicht sollte ich mir den mal genauer anschauen? :))

    AntwortenLöschen
  2. wow die Farbe auf deinen Lippen gefällt mir super

    AntwortenLöschen
  3. wollte dir natürlich nicht die Vorfreude auf die H&M Bestellung rauben ;O)
    Kann ja sein das du total begeistert davon bist ;)

    AntwortenLöschen
  4. PS: Platz 27 bei Wikio Süße ;O)))

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Du hast eine tolle Lippenform.

    AntwortenLöschen
  6. Danke an euch alle :) Freut mich, dass euch das Make-up gefällt.
    Ich bin auch ganz begeistert von den Artikeln, die ich dafür benutzt habe - hätte das echt nicht gedacht, dass die so gut sind!

    ... und danke dir, KonsumJunkie, für dein nettes Kompliment :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift gefällt mir auch sehr gut.
    Ich weiß, dass Du hauptsächlich natürlichere Makeups schminkst. Aber ich kann mir auch gut etwas auffälligere Farben bei Dir vorstellen. Du hast so ein hübsches Gesicht, da kannst Du ruhig Akzente setzen, vor allem bei den Augen.
    Der Lippi mit der Nr. 21 war leider nicht reduziert. Hab nochmal geguckt. Schade. Für den Sommer wäre es eine tolle Farbe gewesen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!