Montag, 1. Februar 2010

[Preview] PRIMARK Spring/Summer Collection 2010

Mit zwiegespaltenen Gefühlen habe ich mir ein paar Teile der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2010 von PRIMARK angeschaut.
Manche Sachen kann ich kaum erwarten, abere sind... naja... aber seht selbst:

Alles in Allem entspricht das PRIMAKR Lookbook dem, was ich schon bei der Betrachtung der H&M Sommerkollektion befürchtet habe: Blümchendruck allover! Teilweise finde ich das gar nicht so schlecht, zum Beispiel beim Kleid links oben und bei dem rechts unten. In anderen Fällen ist es für mich einfach zu viel (rechts oben und links unten).




Doch nicht nur die Kleidung ist über und über mit Blümchenmuster versehen! Auch auf Accessoires ist dieser Trend übergesprungen!
Beispielsweise gibt es die recht bekannte, gesteppte Primark-Tasche ab Frühjahr nun auch mit Blümchendruck:


Ganz nett finde ich den Aufdruck ja auf Schals - zu einem einfachen Top und Shorts sieht das bestimmt wunderbar aus!


Auch zum Armband passen die Blümchen ganz gut:


Für mich etwas heftiger ist der Blümchen-Druck auf Hüten oder gar auf Brillen. Aber entscheidet selbst:



Sehr gut gefallen mir dann wieder die hübschen weißen Sandalen - wobei der Absatz für mich schon wieder fast zu hoch ist...


Ebenfalls sehr gut gefällt mir die süße Schmetterlingskette, die natürlich super mit dem ganzen Blütenmuster harmoniert, die aber auch zu schlichten Klamotten bestimmt sehr schön wirkt. Die muss ich haben!


Die nachfolgende Kette kommt mir so wahnsinnig bekannt vor. Ja, woher kenne ich die denn? Ach ja! Von H&M - die haben/hatten nämlich eine sehr, sehr ähnliche Kette im Sortiment. Mittlerweile ist/war sie sogar im SALE. ;)
Aber auch wenn sie nichts neues ist, finde ich die Kette schön - in silber würde ich sie mir holen.


Neben Blümchen wird es offensichtlich auch einen weiteren Sommertrend geben: Spitze! Auch dieser Trend passt teilweise sehr gut zu den schönen Schnitten, wie bei dem romantischen und süßen Spitzen-Kleidchen:


Bei anderen Sachen, wie dem Spitzen-Boyfriend-Blazer, habe ich jedoch innerlich etwas gezuckt. Hier passen meiner Meinung nach Schnitt und Material nicht wirklich zusammen. Sicherlich ist das so gewollt und macht die Sache auch irgendwie interessant, aber für mich ist es ein bisschen zu viel.


Richtig heftig wird es dann, wenn man diesen Blazer mit den passenden Shorts kombiniert:


Aber gut, ich habe schon oft meine Meinung in Bezug auf Muster, Materialien, Schnitte geändert. Vielleicht tue ich das auch hier, wenn ich die Teile mal selbst anziehen kann und sehe, wie alles wirkt.

Zum Spitzen-Shirt habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Mit einem einfachen Top drunter, sieht das bestimmt ganz nett aus - wir sind ja schließlich keine Exhibitionisten ;) Aber ich glaub, ich muss auch sowas mal angezogen sehen, um eine Entscheidung zu fällen.


Und was sagt ihr zur neuen Primark-Kollektion? Gefallen euch die Spitzen-Stoffe und die floralen Muster? Was findet ihr schön, was ist für euch zu viel? Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt!

(Bilder via)


EDIT: Teilweise sind die Artikel angeblich tatsächlich schon im Handel erhältlich! Der Großteil kommt aber im Februar, März bzw. April.

Kommentare:

  1. Ich finde das erste Kleid super schön und die Sandalen und die Schmetterlingskette, die muss ich auch haben -das war jetzt übrigens eine Bestellung, falls Du im Frühjahr hinkommst und ich nicht ;). Aber die Brille und Hut und die Spitzenteile finde ich... naja! Muss nicht unbedingt sein. Der Preview gefällt mir, danke!

    AntwortenLöschen
  2. Grundsätzlich finde ich florale Muster ja recht schön - allerdings eher an Ketten, Broschen, Taschen etc.... so ein all-over-Blumenoutfit (v.a. noch in verschiedenen Farbe) ist jedoch etwas zu heftig.

    Hoffentlich lassen sich nicht zu viele davon inspirieren und gehen so auf die Straße. Einzelne Akzente setzen, gerne, aber sich bitte nicht in eine Wiese verwandeln :-D

    AntwortenLöschen
  3. ich mag den blumenkram gar nicht. wenigstens sehen die sache vom primarkk nicht ganz so schlimm wie die von hasi und mausi aus - die erinnern mich stark an sachen, die man für die gartenarbeit über die normale kleidung anzieht um diese nicht komplett zu versauen.

    also werd ich dieses frühjahr echt was sparen (=

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. eig. hätte ich das gar nicht angucken dürfen, denn ich habe hier ja kein primark :(
    (aber ich finde einige sachen seeehr cool. schal, brille, tasche...)

    AntwortenLöschen
  5. wieso gibts bei uns keinen Primark? >_<

    AntwortenLöschen
  6. oooooooooh jetzt bin ich traurig weil ich hier in der nähe keinen primark habe :'(

    AntwortenLöschen
  7. Das Spitzenkleid ist ein super Traum.. ♥
    Das MUSS ich haben!
    Weißt du wann die neue Kollektion kommt, Süße?

    AntwortenLöschen
  8. hui ich finde die Sachen schon recht schick.. Steh seit Jahren auf diese Blumendrucke..
    Die Tasche gabs schon als ich in London war.. Die hatten sie allerdings nur noch einmal da und die war dreckig ,O(((

    AntwortenLöschen
  9. @FrauBrit: Das Spitzenkleid müsste theoretisch schon erhältlich sein. Die meisten anderen Sachen kommen Ende Februar, Anfang März, Anfang April, etc.

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! Ich muss schnell zu Primark!! :-O

    AntwortenLöschen
  11. Die Kleider finde ich alle total schön. Ahhhh, noch 26 Tage!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde einiges total schön!Jetzt fehlt mir nur noch ein Primark vor der Tür!!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja die Preview von GB. Ist das denn sicher dass die alle auch in die beiden deutschen Stores kommen?

    AntwortenLöschen
  14. @Anonym: zumindest einen Teil der Artikel habe ich in Deutschland gesichtet - aber vieles ist mittleriweile ausverkauft.
    Das weiße Spitzenkleid z.B. gab es in D, das Blümchenkleid aus dem ersten Bild gab es so ähnlich. Den Hut und das Armband habe ich gesichtet, ... aber ich war bisher auch (leider) nicht so oft im Primark.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!