Montag, 8. Februar 2010

Die "Gutes-für-die-Nägel"-Haul.

Hallo ihr Lieben!

Bevor wir zu meiner Ausbeute kommen, nur ne kurze Info:

Das neue Duschgel "Peachy Rose" von Balea hab ich euch ja bereits gezeigt und es auch gekauft. Wer nun die volle Dröhnung Pfirsich haben will, der findet im dm auch das dazugehörige Deo und die Bodylotion! (Wäre ich in diesen Kategorien nicht schon ausreichend versorgt, hätte ich vielleicht sogar etwas davon mitgenommen...)


Das Deo gibts für 0,95€ und die Bodylotion kostet 1,45€. Zum "Oriental Secret" habe ich diese beiden Sachen nicht gesichtet.



Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Dass meine Nägel etwas brüchig sind, habe ich ja erwähnt. Leider kann ich dem Nagellack dennoch nicht entsagen (ich bin so schwach...) und deshalb habe ich mir im dm heute ein paar Sachen gegönnt, um meine Nägel "von innen" zu stärken:


Das sind einmal die Kieselerde Lutschtabletten von "Das gesunde Plus" (0,95€) und einmal die Biotin-Tabletten von der selben Marke (2,95€). Beides soll gut für Haut, Haare und Nägel sein.
Außerdem habe ich gehört, dass es bei brüchigen Nägeln auch hilfreich sei, eine Glasnagelfeile zu benutzen. Aus diesem Grunde durfte auch die Feile von ebelin (3,45€) mit.

Jetzt hoffe ich darauf, dass diese Nahrungsergänzungsmittel und die Feile mir bei meinem Problemchen helfen und meine Nägel bald wieder fit sind!

10 Kommentare:

  1. Hmm.. Ich bin auch immer schwach :D Meine Nägel sind so gut wie nie "ungeschminkt" und das finde ich auch gut so :D
    Ich habe leider aber auch manchmal brüchige Nägel - das nervt volles Rohr.
    Ich ignoriere das dann allerdings und mache die Nägel einfach ratze-kurz (mag ich so wie so gerade lieber) und dann kann ich das auch getrost ignorieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Meine nägel sehen auch nicht besser aus, aber ohne lack würden sie genauso einreißen also mach ich einfach einen pflegelack drunter unten den normalen nagellack.
    die bodylotion muss ich unbedingt mal testen, aber bei uns haben sie die neuen balea sachen noch nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mit Pfirsich habe ich es nicht so, darum wird diese Produkt LE wohl nicht nei mir zu Hause landen.

    So eine Glasfeile habe ich auch und mit dieser ist es 1000 x besser zu feilen!

    AntwortenLöschen
  4. oooh ja egal welche naegel, eine nagelfeile aus glas ist einfach die bessere wahl!!! andere koennten deine guten naegel kaputtmachen. also gute sache so eine glasfeile!!
    ich hatte auch diese biotin dinger, bei den haaren und der haut habe ich nicht wirklich was gemerkt bis jetzt, aber meine naegel sind viel kraeftiger geworden!!
    hihi
    liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, also zuvor habe ich gar nicht gefeilt (nur geknipst) und wenn ich doch mal gefeilt hab, dann wars mit so einer Polierfeile.



    Und ich bin auch echt erstaunt drüber, wie viele von euch mit brüchigen Nägeln zu kämpfen haben! Wie die Biotin-Tabletten wirken, werde ich berichten.

    Und falls ich etwas anderes finden sollte, was gegen brüchige Nägel hilft, werde ich euch das auf jeden Fall auch wissen lassen!!

    AntwortenLöschen
  6. die biotion tabletten sind top! :)
    nehme ich schon circa nen jahr!
    meine haut ist erstmal viel besser
    und die nägel gehen auch nicht mehr kaputt! :)
    nur zu empfehlen.
    liebe grüße!

    http://coffeefashiion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ich habe schon immer solche schlechten nägel und die biotin tabletten nützen absolut gar nix... ich habe an keiner stelle meines korpers nen unterschied zu vorher gemerkt...

    die glasfeile ist spitze. kaufe die aber in der apotheke, da sind die noch feiner.

    und so nen tutti frutti dusch-eincrem-sprühzeugs finde ich schrecklich :D finde, das ist zu viel des guten.

    AntwortenLöschen
  8. brüchige Nägel hab ich auch oft :( feilst du deine Nägel in eine Richtung? Das hilft wirklich! Tipp von meiner Mamma gewesen :D und über nach die Hände mit Melkfett einschmieren und so tolle Handschuhe tragen, das is auch sehr wirkungsvoll ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die Verpackung von Duschbad und Deo(?) sehen toll aus! Ich hab das im Laden noch gar nciht gesichtet. Wann hast du die Fotos denn gemacht?
    Schau mal bei uns vorbei!
    Liebste Grüße,
    Violet!

    AntwortenLöschen
  10. @Violet: Die Fotos hab ich am 8.2. gemacht. Am selben Tag, an dem ich dieses Posting erstellt habe.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!