Dienstag, 2. Februar 2010

[Review] Metallic Nails dank p2

Ich hatte ja um die Weihnachtszeit herum versucht, mich mit grauen Nägeln anzufreunden. Dies ging nicht zuletzt aufgrund der minderen Qualität des Lackes daneben...

Nun habe ich mich an etwas anderem probiert. Nicht grau, sondern silber. Ein richtig schönes metallisches Silber.

Aus der p2 color victim Kollektion stammt dieser Lack, der die Farbe "010 glamour" trägt. Wie immer habe ich beim Auftragen ziemlich geschludert - der Lack hat eben einen Standardpinsel und ich habe nicht immer die größte Geduld ;)
Aber bitte seht es mir nach, dass die Nagelhaut auf dem Bild auch mit eingefärbt ist. Spätestens nach 24h wäscht sich das sowieso ab und es geht hier ja um die Farbe und Haltbarkeit des Lackes und nicht um die Fähigkeiten des Lackierers... ;)


Wie dem auch sei... Auftragen lässt sich der Lack wie jeder andere Lack - allerdings wird er schnell streifig. Es empfiehlt sich daher, ganz präzise und vor allem GERADE von Nagelbett bis Nagelspitze zu lackieren.

Nach einer Schicht ist der Lack schon relativ deckend - je nach Lichteinfall kann das Ergebnis aber auch so aussehen, wie bei obigem Bild. Deshalb (und auch wegen der Haltbarkeit) empfehle ich eine zweite Schicht.

Der Farbeindruck ist dann echt super: der Lack auf den Nägeln sieht dann genauso aus, wie im Fläschchen. Ich bin begeistert von dieser silbernen Farbe. Sie schimmert wunderschön metallisch. Und auch die Streifen stören mich weniger.

Was ich da schon problematischer finde (wenn man das so nennen mag), ist die Haltbarkeit. Der Lack wird zwar als "long lasting" deklariert, aber er hält nicht länger als normale Lacke... Nach etwa 3 Tagen hatte ich schon die ersten weißen Ränder.
Meine Meinung: die Haltbarkeit ist in Ordnung, aber die Deklaration "long lasting" hätte p2 sich sparen sollen. So geht man mit zu hohen Erwartungen an die Sache heran und wird eventuell enttäuscht.

Die Farbe ist hier jedoch ein großer Vorteil, denn im Gegensatz zu dunklen Lacken fallen die weißen Ränder kaum auf. Nur bei ganz genauer Betrachtung sind diese sichtbar. Daher konnte der Lack ruhig noch ein wenig länger drauf bleiben.

Mein Fazit: tolle Farbe zu tollen Preis (1,55€). Die Haltbarkeit ist mit ca. 3 bis 4 Tagen völlig in Ordnung - wenn auch nicht unbedingt "long lasting".


(Einen ausführlicheren Testbericht findet ihr hier.)

Im Übrigen will ich jetzt erstmal eine Lack-Pause einlegen. Wie Lailas Nägel, sind meine mittlerweile auch sehr mitgenommen und splittern ganz furchtbar. Bevor ich zum nächsten Lack greife, sollen sie sich erst einmal erholen.

Im Übrigen erwarten euch danach ganz tolle Nagellack-Reviews, da ich noch auf 2 Bestellungen mit jeweils 3 ziemlich heißen Lacken warte (eine davon kommt aus den USA)! Freut euch drauf! Ich kanns nämlich auch schon kaum erwarten :)

Kommentare:

  1. Irgendwie passt dein Foto mit den silbernen Nägeln gerade wunderbar zum Wetter (Schnee, Eis.... ich denke weiter zu Eisprinzessin :-D )

    Mit Über- und Unterlack hält P2-Lack auf meinen Nägeln meistens eine Woche, deswegen wundert es mich etwas, dass dieser Lack so rasch aufgegeben hat bei dir. Na, vielleicht wurde für den Silberglanz etwas an der Rezeptur gedreht?

    AntwortenLöschen
  2. Haha, stimmt. An Eisprinzessin hab ich grad gar nicht gedacht - aber der Lack passt wirklich wunderbar.

    Und du hast recht: mit Überlack (und mit 2 Schichten) hielt der Lack länger.
    Bei einer Schicht, ohne Überlack gab es nach 2 Tagen weiße Ränder.
    Bei zwei Schichten und Überlack waren es ca. 4 Tage.

    Naja, es kommt ja auch immer darauf an, wie man seine Hände beansprucht. Sonst bin ich immer am Rechner und Tippe (kein Problem für die Nägel), jetzt war ich Schneeschippen, Schneemann bauen, etc. (vermutlich problematischer ;)).

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die p2-lacke super, genau wie du sagst für den Preis kann man überhaupt nicht meckern!! Da gehen 'long lasting' lacke bei mir früher ab als die normalen von p2!!

    AntwortenLöschen
  4. Finde den Lack toll. Hab am Wochenende einen DM Gutschein bekommen. Ich glaub den werde ich mir davon auch holen. Ich nehme für die Ränder immer einen Nagellack entfernerstift!!!

    AntwortenLöschen
  5. ich habe von dem lack auch schon berichtet und ich muss sagen, dass ich den lack eher spacy als glamour finde ;-) der ist mir irgendwie doch sehr auffällig ;) Schön finde ich ihn trotzdem, nur nicht zu allem passend ;-)
    Die P2 Nagellacke finde ich allgemein sehr klasse. Die halten bei mir wirklich "lange".
    lg an den see ;)

    AntwortenLöschen
  6. den hab ich auch... benutze den aber nicht, die farbe find ich irendwie doof (wollte den damals als grauersatz haben :D)

    aber mal was anderes: der hält bei dir 3 tage???? ich habe bis heute keinen einzigen nagellack gefunden (auch nicht dior oder chanel oder mac) die bei mir auch nur einen einzigen tag überleben. ich trage die abends auf und spätestens 24h später ist die erste ecke abgesplittert (und ich arbeite auch nur am pc). ob mit oder ohne unterlack macht keinen unterschied.
    wenn ein nagellack bei mir also 3 tage halten würde, wäre das für mich "extrasupermegalonglasting" :D

    und ich habe für die ränder auch nen nagellackentfernenstift. die sind super...

    viele liebe grüße
    anne

    AntwortenLöschen
  7. hihi ich warte auch noch auf 4 Lacke aus den USA.. (OPI und Essie) ich freu mich soooo! ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Den Lach habe ich auch :). Leider finde ich den metallich Effekt nicht so toll.
    Das ist echt doof mit dem Nagelsplittern. Machst Du dann auch irgendeine Kur? Ich fühle mich schon ganz nackt, weil ich keinen Nagellack drauf tun darf! Hoffentlich bringt es auch was.

    AntwortenLöschen
  9. Da muss ich doch gleich wieder an Silvester denken ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir den hochgepriesenen MicroCell Lack geholt. Den muss man 2-3 Wochen lang immer wieder auftragen. Während dieser Zeit keinen Nagellack! Und dadurch sollen die Nägel gestärkt werden. Hoffe das klappt!

    AntwortenLöschen
  11. Lackieren ist wohl nicht grad deine Stärke

    AntwortenLöschen
  12. @Anonym: Ich habe diverse andere Stärken, da hast du Recht. Und wie ich im Posting schon geschrieben habe, bin ich allgemein eher ungeduldig, was beim Lackieren dann besonders sichtbar wird ;)

    AntwortenLöschen
  13. Den hab ich auch!!! Toll :)
    Richtiges grau finde ich persönlich schöner.. Aber Eisprinzessin ist ein schöner Gedanke!

    AntwortenLöschen
  14. sieht irgendwie so nach Weltraumlook aus. Aber je öfter ich mir dein Bild betrachte desto begeisteter werd ich. Und stimmt, mit hellen Farben fallen die weißen Ränder wirklich nicht so auf. Und der Preis!!!! Dafür alleine muss man sich den schon kaufen.
    Ich hab ja, wie schon erwähnt künstliche Nägel und da halten selbst die absoluten Billig-Lacke min. 1 Woche ohne Probleme. Sehr empfehlenswert.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!