Freitag, 19. Februar 2010

Mannheim II - Mehr und weniger Kurioses aus dem Schmuckgeschäft

Eine Adresse, die auf meiner ToDo-Liste ziemlich weit oben stand, als ich meinen Trip nach Mannheim plante, war Claire's. Für diejenigen unter euch, die claire's nicht kennen: es handelt sich hierbei um eine amerikanische Kette, die in 27 Länder vertreten ist und dort Schmuck und Accessoires vertreibt. Unter anderem auch in Deutschland.

Aktuell gibt es bei Claire's eine "Alice im Wunderland" Kollektion, von der ich auch ein paar hübsche und auch "interessante" Teile für euch fotografiert habe. Leider gab es nicht alles aus der Kollektion (oder ich habs übersehen), denn eine der Ketten hätte mich durchaus angesprochen. Aber kommen wir doch zu dem, was es zu sehen gab.

Den Hut! Ich persönlich frage mich ja, wer sowas trägt...
 >> claire's - 18,95€ <<

Eher tragbar und sehr süß fand ich hingegen die Spiegelkette mit Häschen auf der Rückseite:
 >> claire's - 7,95€ <<

Nett fand ich auch die Ohrhänger aus der Kollektion. Insbesondere das linke Paar mir Teekanne und Teetasse:
 >> claire's - 4,95€ // claire's - 5,95€ <<

An einem anderen Stand machte mein kleines Herz einen Freudensprung. Hier gab es Hello Kitty Kram ohne Ende!
Natürlich hatte alles seinen Preis und da manches einfach zu auffällig war, musste ich doch alles im Laden lassen. Denn seien wir mal ehrlich: in manchen Berufen kann man einfach nicht mit glitzernden Hello Kitty Ohrsteckern auftauchen...

Etwas weiter entdeckte ich dann diese Ringe... und ich fragte mich sogleich: kennen wir die nicht irgendwoher?
 >> claire's - jeweils 9,95€ *hüstel* <<
... und waren die dort nicht um einiges günstiger?

Sehr geil fand ich die Auswahl an Ohrsteckern! Es gab hübsche und hässliche, süße und rockige und natürlich auch wieder "interessante". Beispielsweise folgende:
 >> claire's - 5,95€ // claire's - 3,50€ <<
Dass man seine Stimmung mit Ohrsteckern ausdrücken kann, ist ja ganz nett. Gut, dass es in dem Set so viele zum wechseln gibt - dann ist man bei Stimmungsschwankungen gut gerüstet... Aber diese Boots... ich weiß ja nicht... Man kann seine Liebe zu UGG Boots auch etwas übertreiben.

Bei Promod sah ich dann das nächste "interessante" Teil. Ich suche ja schon länger nach einer (schlichten!) Kette mit Schleifenanhänger. Diese hier mit dem riesigen, glitzernden Schleifen-Element passte nicht ganz in mein Beuteschema:
 >> Promod - 11,95€ <<

Niedliche Schleifen gab es dann auch von pieces bei Vero Moda. Diese Ohrstecker gab es auch noch in grau mit Leomuster:
 >> pieces - 6,95€ <<


Und da ihr euch bestimmt fragt, ob ich während dem ganzen Fotografieren auch noch Zeit zum Shoppen hatte, kommt hier der Beweis zum "Aber sicher doch!":
 >> Ring: Primark - 0,50€ // Ring: Primark - 2€ //
Daisy earrings: claire's - 3,95€ // Cherry earrings: claire's - 4,50€ <<

Ich fand soooo viele Ohrstecker bei claire's total klasse. Neben denen, die ich mir mitgenommen habe, gab es auch noch viele andere, die ich in den Händen hielt (zum Beispiel kleine Erdbeeren) während ich mit mir kämpfte...

Bei Primark hingegen fiel meine Ausbeute eher klein aus. Schade eigentlich, denn ich hatte vor, mir ganz ganz viel Schmuck bei Primark zu holen. Aber irgendwie hat sich das Sortiment seit meinem Trip vor ca. einem Monat so gut wie gar nicht verändert (wie kann das sein?!) und von den ganzen neuen Sachen (im Bereich Schmuck/Accessoires) war nichts zu sehen...

Dennoch habe ich sowohl das claire's, als auch Mannheim im allgemeinen mit einem Spruch verlassen, welcher ein Notizzettel-Set bei claire's ziert:
 >> claire's - 9,95€ <<

"Shopping = Happiness" - jawoll! Nur der Preis geht mir nicht ganz so gut runter. Die haben ja wohl den... - nun ja, ich beende diesen Satz mal nicht ;)

8 Kommentare:

  1. Bei Claire's schau' ich auch gerne mal vorbei, da gibt es immer so viel zu sehen. Die Gänseblümchenohrstecker sind super, die hatte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  2. Die Alice im Wunderland Sachen würde ich mri auch gern mal anschauen, aber wir haben hier keinen Claire's, leider!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette mit dem Spiegel find ich ja cool! Leider gibt es (wie bei Clau2411) in meiner Umgebung kein claire's sonst würde ich ihn mir auch kaufen :(

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp! Werde mich demnächst auf jeden Fall zu Claire's begeben, sind ein paar sehr schöne Sachen dabei.

    AntwortenLöschen
  5. Also Claire´s ist schon komisch. Ich war erst einmal da...und ich hatte das Gefühl, dass da Preisleistung hinten und vorne nicht stimmt. Wer zum Teufel hängt sich UGG-Boots ans Ohr? Und die andere Spiegelkette von H&M finde ich auch wesentlich schöner.....genauso wie die Primark Ringe!

    Dier Ringe von Dir finde ich super schön. Der kleinere erinert mich an einen den es mal vor einigen Jahren von H&M gab.

    Und wo sind die Klamotten!

    Liebe Grüsse,

    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich glaube, ich muss ganz ganz dringend zu Promod...

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Sachen heute auch gefunden, doch ich war irgendwie enttäuscht. Die sahen total nach Plastik aus und waren unverschämt teuer :(

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Alice im Wunderland-Kollektion hört sich super an! Bei uns gibts auch keinen Claire's, aber vielleicht setz ich mich bald mal wieder in die Bahn! Teetasse/Teekanne-Ohrringe *yieeeks*. Liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!