Mittwoch, 3. Februar 2010

[Review] Rival de Loop Diamond Eye Powder

Irgendwie stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß mit Rival de Loop. Der Nagellack, den ich mal probiert habe, gefiel mir gar nicht (nicht ausreichend deckend) und jetzt habe ich ein neues Produkt ausprobiert, welches mich auch nicht unbedingt vom Hocker haut...

Der Diamond Eye Powder von RdL kommt in einer sehr interessanten Verpackung daher. Um vom Puder etwas auf den Applikator zu bekommen, muss man das Döschen kräftig schütteln. Anschließend den Applikator herausnehmen, abklopfen und man kann den Puder aufs Augenlid auftragen. Handhabung und Auftragen sind sehr leicht und angenehm.


Leider, leider sieht man den Puder kaum. Ohne Base ist er nur zu erahnen. Mit Base sieht man schon ein bisschen mehr von der Farbe (ich habe "02 amethyst" ausprobiert).
Ich benutze (wie immer) meine Lidschattenbase von agnès b. Hier seht ihr, wie das Puder mit und ohne Base aussieht. Das Bild wurde ohne Blitz aufgenommen:


Am Auge dann das gleiche Spiel: Ich weiß nicht, ob es auf dem Foto richtig rüberkommt, aber ohne Base sieht man in Wirklichkeit einen zarten violetten Schimmer, wohingegen dieser MIT Base etwas stärker zu sehen ist. Doch nicht nur deshalb ist eine Base unbedingt erforderlich! Ohne Base setzt sich der Puder nämlich schon innerhalb weniger Stunden in der Lidfalte ab. Schade. Mit Base ist das nicht passiert.


Auf dem obigen Bild habe ich NUR den Puder für mein Augen Make-up benutzt. Wie ihr seht, schimmert der Puder wirklich sehr schön. Allerdings sieht es ein bisschen langweilig aus, wenn man nur den Puder benutzt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Puder ergänzend zu anderen Lidschatten als Highlighter sehr schön wirkt.

Für mich ist der Diamond Eye Powder leider nichts. Der Schimmer ist zwar sehr schön, aber auch wenn ich den natürlichen Look lieber mag, sollen meine Lidschatten-Produkte halbwegs deckend sein. Die Farbabgabe reicht mir bei diesem Produkt nicht aus.

Einen etwas ausführlicheren Testbericht findet ihr übrigens hier.

Kommentare:

  1. ich find das zeug sieht perfekt aus... ich mags eh ni so zugekleistert...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds jetzt gar nicht so schlecht. Die FArbe ist auch nicht so intensiv, dass es da viel zu sehen gibt, oder. Werde das auch mal ausprobieren. Allerdings eher in die braun-gold Richtung, wenn es das denn gibt!

    Und ne Base sollte ich mir wohl auch mal zulegen, sowas habe ich auch nicht. Ich bin ein Banause glaub ich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Also wie gesagt: für mich war das einfach zu hell. Da deckt ein normaler Lidschatten besser. Drum find ich den Puder eher als Highlighter geeignet.
    Aber dies ist ein freies Land - ich dürft das Ding natürlich gerne auch selbst ausprobieren ;) Sagt mir dann, wie IHR es findet.

    @Miri: soweit ich weiß, gibts den noch in so nem Bronze-Ton. Vielleicht ist das ja was für dich.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Dinger letztens auch gesehen und fand sie gar nicht so schlecht. Je nach Farbe fallen sie etwas anders aus. Ich hatte einen eher goldenen Ton ausprobiert, der war richtig toll und intensiv.
    Übrigens hat H&M jetzt auch solche Püderchen. Da ist ein ganz toller türkis Ton dabei (Jade Dust). Gestern hätte ich mir fast einen mitgenommen, aber dann wegen der langen Schlange an der Kasse zurückgelegt. Aber ich werde den Kauf sicher nachholen.

    AntwortenLöschen
  5. Für mich wäre das nichts. Ich steh nicht so auf lose Lidschatten. Da habe ich den Glitzer dann immer überall im Gesicht.

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh, eigentlich finde ich es ganz hübsch auf deinen Augen. Ich würd's aber wahrscheinlich auch eher über einen dramatischeren Lidschatten schminken. Damit es schön funkelt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anndee, auch wenn Du es bist, da kann ich leider keine Kompromisse machen. Ich will den Schrank inklusive Inhalt des ersten UND des zweiten Zimmers!!! :) Die Sachen sind doch richtig schön, oder? Das nötige Kleingeld müsste man halt noch haben :(

    AntwortenLöschen
  8. Hm, ich würde es auch zu wenig deckend finden. Aber ist halt Geschmackssache :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Zeug auch schon in der Hand gehabt und bin voll und ganz deiner Meinung.
    Es deckt kaum und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf Dauer hält..
    Ich glaube das wird meine Sammlung nicht vervollständigen :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!